Sonntag, 12. Juli 2015

Samstag: Das Timmelsjoch oh leck

Ich bin es da Django: Ich muss mich auch mal wieder melden ;-) also:
Heute ist Samstag und ich hab so gut geschlafen, in meinem Paddock. Wir bekommen Abends vorm schlafen gehen die volle Packung Wellness: Eine Dusche, eine Massage und was leckeres zu fressen. Meistens haben wir noch als Bonus, einen mega Ausblick. Heute soll irgendwas spannendes passieren?
Gestern waren schon alle ganz aufgeregt und wuschig. Angeblich geht es übers Timmelsjoch weiter und das soll wirklich eine Harte Nuss sein. Ja ja mal schauen, die trauen uns wieder gar nix zu, dawei konnten wir doch jetzt eine ganze Woche alles üben.
Ich döse noch vor mich hin und träume von ner saftigen Wiese im Sonnenschein, da weckt uns das "Fütterteam". "gähn" wasn los normal starten wir doch viel später.... Es ist halb fünf Uhr morgens...
Egal Hauptsache mampfen.
Wir sind gerade fertig da schlurfen sie alle den Berg hoch. "ggg" die sehen ja müde aus. Ich könnte gleich los, also auf auf need so langsam hopp.
Kurz nach 6 Uhr reiten wir in den Sonnenaufgang. Oh das war so schön, als das Licht der Sonne über die Berge kam. Das erlebt man Zuhause ja wirklich gar nicht.
Wir müssen heute von ca. 700 Höhenmeter auf 2509 Höhenmeter rauf. Oh Leck des is oba schon gach. Es geht stetig eine Teerstraße hinauf und dann müssen wir schon das erste mal, wie die Bergziegen den Wanderweg hoch. Aber mittlerweile können wir das alle perfekt und klettern wie die Gämsen den Weg hoch. Oben angekommen machen wir, wie immer eine kurze Verschnaufpause. Das erste Stück hätten wir schon mal. Weiter geht es durch Moos, kurz darauf machen wir Frühstückspause und wir dürfen nochmal etwas schlafen und die Reiter bekommen leckeres Essen.
Jetzt ist die Sonne auch da und es geht richtig los. Alle bereit! Dann lasst uns dieses Joch angreifen des schaffen wir schon.
Weiter geht es über Kuhweiden bis es mal wieder heißt Stop und absitzen. Es geht über eine schmale Holzbrücke. Wir müssen alle einzeln drüber. Uih der Markus führt uns aber alle wieder drüber, den mag ich, der ist super nett.
Zweite Hürde geschafft weiter geht es. Alle führen und es geht den Berg hoch. Auf einem ganz schmalen Pfad an Felsen vorbei im Gänsemarsch, zur Hütte rauf. Puh des war aber eng, links den Hang hinunter und rechts der Felsen hoch. Keine Sorge wir sind doch top fitt. Aber was soll Ich sagen, die Zweibeiner haben aus dem letzten Loch gepfiffen. Ja klar die haben ja nur 2 Beine und wir 4. Also ist eine Pause angesagt, okay dann fressen und saufen wir eine Runde. Ab jetzt wird es spannend, es geht auf die Hochalpenstraße. Alle reihen sich brav ein und Abmarsch. Leute das war mega cool immer weiter ging es hoch. Diese Aussicht war ja gigantisch und das Wetter dazu, besser könnte es nicht sein. Hinter uns fährt das Begleitfahrzeug, damit uns nix passiert. Ganz langsam sind wir unterwegs, aber Ich muss nicht mal schnaufen. Wenn ich runter kucke wird mir ganz schlecht und die Hütte wird immer, immer kleiner nach jeder Kurve die wir gehen. Oben müssen wir dann nochmal durch einen Tunnel und plötzlich jubeln alle und wir halten an. Tausend Fotos werden gemacht alle winken uns zu, wir müssen echt Stars sein, schon auf der Straße ging das schon so. Naja also hier gibts ja nur Steine mir währe ne Wiese lieber. Aber die Aussicht ist klasse.
Nach etwa 1 Stunde geht es wieder weiter zu Fuß für die Zweibeiner, jetzt sollen die gefälligst auch wieder mal was machen. Zuerst gehen wir noch die Straße hinunter, dann biegen wir auf den Wanderweg ab. Es geht auf einem schmalen Trampelpfad gen Tal. Der Weg wird immer anspruchsvoller, aber alle gehen brav hinter unseren Reitern her. Naja fast alle, Ich bekomme ständig geschimpft ich bin zu schnell man....
Plötzlich stehen da ein paar Kühe und ich seh nicht recht, die eine reiht sich vor mich ein. Hey du Rindvieh was soll den das! Ich hab sie aber dann vertrieben pfff, des ist jetzt gerade unser Weg. Wir sind fast unten ich kann den Fluß schon wieder sehen juhuu. Rosi und Schokolade werden plötzlich von einem Hengst verfolgt. Hey Mädels gebts alles, der gehört nicht zu uns. Wenn Ich hinten gewesen währe, hätte Ich dem schon was erzählt, glaubts mirs. Die zwei sind aber taff und konnten ihn vertreiben, recht so.
Leider sind wir noch nicht im Tal also weiter mit den gekraxel. Ein paar Tore, ein paar Steine und Wasser. Einfach immer weiter, mittlerweile sind wir schon lange unterwegs. Die letzte schwierige Stelle kommt noch, wir müssen durch die Kühtrainschlucht. Aber das war ja überhaupt nicht schlimm und endlich sind wir angekommen in Sölden. Es ist schon fast dunkel, also wo gibt es hier das Fressen? Das war ja vlt. ein Tag, kann ich euch sagen. 3000 Höhenmeter und 47 km. Wenn wir da nicht stolz auf uns sein können, dann weiß ich das auch nicht. Das soll erstmal einer nachmachen. Jetzt muss ich aber schlafen gähn gähn morgen geht es bestimmt nochmal weiter.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen