Donnerstag, 9. Juli 2015

Donnerstag 6 ter Tag: Es geht nach Schloss Juval

In der früh weht ein kräftiger Wind. Uns pustet es fast vom Berg runter und wir haben lustige Sturmfrisuren. Heute fange wir wieder zu Fuß an. Wir klettern mit dem Pferden die 850 Höhenmeter wieder hinunter und laufen bis ins Tal etwa 6 km. Heute funktioniert alles sehr reibungslos. Die Sonne empfängt uns unten auch wieder und in Rekordzeit werden nach und nach die ganzen Jacken wieder abgeworfen.
Im Tal geht es heute durch sämtliche Apfelplantagen und an der Etsch entlang. Links und rechts erheben sich heute die Berge, fast überall sieht man Burgen und kleine Kirchen und Schlösser. Richtig schön war es heute wieder. Unsere Mittagspause ist heute im Biergarten in Latsch. Extra für unsere Pferde wurden eine Leine gespannt. Ein Schattiges Plätzchen für uns und kalte Getränke. Es gibt alles: sehr leckere Nudeln, Knödel, Schweinshaxen und und und, lecker hmjami. Die Pause wird etwas verlängert ein netter Radelfahrer spricht uns an, er habe uns schon öfter getroffen ist ja cool.

Aufsitzen und weiterreiten. Es geht in Zweier- und Einserreihen immer weiter. Die Sonne brennt uns ins Genick und unser Geschnatter verstummt tatsächlich mal für fast 2 Stunden. Schloss Juval rückt immer näher. Kurz vorm Aufstieg werden die Pferde nochmal getränkt und es geht los den Berg hoch auf 1000 Höhenmeter. Der Weg ist schon anspruchsvoll den Hügel hoch. Über Felsen und Steinplatten.  Auf der einen Seite geht es steil hinunter, auf der anderen Seite hoch. Unsere Pferde werden aber langsam zu Gämsen und bis auf einen Hufeisenverlust kommen wir gut oben an.
Wir beziehen unsere Schlafplätze, Menschen wie Pferd.
Zum Abendessen gib es wieder ein 3 Gänge Menü lecker. Abends besprechen wir alle zusammen immer den Tag. Es werden negative und positive Ereignisse des Tages besprochen, um unsere Gruppe immer weiter zu stärken. Andrea erzählt uns etwas über morgen und Sabine liest uns die Sehenswürdigkeiten und etwas von der Landschaft vor.
Wir waren etwa 38 km unterwegs.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen