Freitag, 10. Juli 2015

Freitag 7 ter Tag: Auf der Suche nach Höhenmeter

Es soll wieder ein schöner Tag werden heute, also Sonnencreme und Tops. Mittlerweile sind wir ziemlich gut im abbauen und schnell aufsatteln geworden. :-D Trotzdem sind wir immer später dran als ausgemacht, hmh.... aber egal Hauptsache es geht los.
Wir führen die Pferde auf der Teerstraße ins Tal hinunter. Es geht gefühlte Stunden an der Etsch entlang, auf dem Radweg. Wenigstens haben wir aber Schatten und vom Bach steigt immer ein kühler Luftzug auf. Alle ganz brav in einer Reihe um die Fahrräder nicht zu behindern. Die meisten quatschen uns immer nett an und fragen woher wir kommen und wohin wir noch unterwegs sind.

Es ist der Wahnsinn heute schon Tag 7 und wir haben über 200 km schon geschafft, mega cool. Die Zeit vergeht wie im Fluge. Irgendwann erreichen wir Algund, wo wir uns durch die Straßen schlagen auf der Suche nach dem richtigen Weg. Weiter geht es im Gänsemarsch über eine schmale Brücke mit Stufen. Nur das Klappermännchen ist wirklich gefährlich "lol".  Um wenigstens ein paar Höhenmeter auf unser Konto zu bekommen, reiten wir ins Dorf Tirol hoch. Der Weg schlängelt sich, wie immer in Serpentienen den Berg hinauf.
Oben angekommen tränken wir die Pferde, mitten am Dorfbrunnen. Wo es hinauf geht, geht es auch wieder hinunter, ihr kennt das ja schon. Die Pause machen wir heute im Schatten eines Sportplatzes. Es ist sehr ruhig und fast alle halten ein Mittagsschläfchen, Mensch und Tier. Wir erfrischen uns noch im eiskalten Bergfluss. Die nächsten 16 km reiten wir entlang der Passer. Unser Ziel heute ist in St. Leonhard das Hotel Sonnenhof. Hier werden wir sehr herzlich empfangen und es stehen schon wieder unsere Kisten bereit. Die Pferde haben heute einen wunderbaren Blick von ihren Schlafplatz aus ins Tal. Wir gönnen uns das dringend benötigte kalte Getränke an der Bar, bevor wir in die Dusche springen. Zum Abendessen gibt es wieder lauter leckere Sachen hmjami, ich glaube Zuhause stell ich mich besser nicht auf die Waage.
Morgen wird unser anspruchsvollster Tag, wir wollen das Timmelsjoch erklimmen. Wird sicher spannend werden. Heute Reitstrecke 42 km.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen