Mittwoch, 8. Juli 2015

Dienstag 4 ter Tag: Huch war das aufregend:-D

30 km bis zum Reschensee

 Hallo ihr Pferdefreunde und Menschenfreunde da draußen, ich bin es da Django. Ich sag es euch hier ist was los. Ich hab jede Menge neue Bekanntschaften gemacht. Natürlich musste ich mich erstmal ein bisschen wichtig machen und jeden mal freundschaftlich angiften. Es sollen schon alle Wissen das ich da auch dabei bin gell. Aber Hallo das macht vlt. einen Spaß, mit den Kumpels unterwegs zu sein. Heute soll es spannend werden, hab ich alle reden hören. Hmmh was wird denn das bloß wieder sein.

In der Früh müssen wir auch immer ganz früh aufstehen aber es gibt immer leckeres Frühstück. Danach werden wir alle wieder schön gemacht und gesattelt. Juhu es geht wieder los. Heute ist es endlich mal nicht so heiß, wobei bei den ganzen Brunnen ist das echt nicht schlimm. Zuerst reiten wir schön im Wald auf einem tollen Weg. Den Berg hinauf und nach dem Aussichtsturm wieder hinunter. Wir werden wieder geführt und mittlerweile hab Ich auch Zeit schön aufzupassen, wo ich hintreten muss. Das ist gar keine so leichte Aufgabe kann Ich euch sagen, immerhin darf Ich ja den Überblick unserer Gruppe nicht verlieren.
Ich höre immer wieder wir reiten auf der Via Claudia Augusta. Was isn des? Egal, jedenfalls ist es toll. Wir marschieren durch ein wunderschönes Tal und ich sehe tolle Felsformationen, schon beeindruckend da fühle Ich mich doch auch mal ein bisschen klein. Plötzlich heißt es wieder alle hintereinander.... okay dann such ich mir halt wieder einen Pferdepopo. Es geht wieder über eine tolle Holzbrücke. Ich mag den Klang meiner Hufe auf dem Boden. Da fühl Ich mich gleich wie ein Ritterpferd zum Sturm auf Altfinstermünster. Wirklich schön ist es hier. Alle halten an und die Menschen ziehen bunte Westen an und setzen sich komische Lichter aufn Kopf. "gg" Na wenigstens sehen die auch mal bescheuert aus. Aufstellen in zweier Reihen, wieso denn das schon wieder hmpf. Und dann müssen wir warten und warten und warten. Worauf eigentlich Ich will unbedingt weiter, Ich bin grad so in Fahrt. Plötzlich traben alle los, nun was ist den das jetzt eigentlich gehen wir nur Schritt? Ach du Scheiße: Wir werden verfolgt, die Polizei mit Blaulicht. Aus is Freunde lasst uns schnell verschwinden. Nein doch nicht durch den Tunnel stooopppp, seit Ihr wahnsinnig! Es hört halt mal wieder keiner auf mich, also Augen zu und durch und hinterher. Das klingt ja vlt. laut mit den ganzen Eisen auf dem Teer aber cool ist es ja schon. Wir traben immer weiter durchqueren zwei finstere Röhren, aber das blöde Auto ließ sich doch einfach nicht abhängen. Irgendwie johlen alle rum und quitschen vor lauter Freude. Naja die werden schon sehen wenn sie uns einsperren, ich sags euch doch. Nach einer gefühlten Ewigkeit biegen wir endlich ab und haben es tatsächlich geschafft die Polizei abzuhängen. Puh jetzt brauch ich erstmal eine Pause. Gott sei dank machen wir das auch gleich und ich kann mich wieder über das leckere Gras her machen. Leute das war knapp, also einen österreichischen Knast wollt Ich eigentlich nicht besuchen. Im nächsten Dorf gibt es wieder für alle eine Dusche und wir trinken mal wieder den Brunnen aus. Unsere Menschen wollen dann auch mal was essen, okay aber nur außnahmsweise.
Weiter geht's wir wollen heute illegal nach Italien einwandern, auf geht's zur Grenze. Leute versteckts euer Gras!
Dort angekommen machen wir nochmal Pause, man oh man das sind ja viele heute. Ich will endlich ans Ziel. Wo wir eigentlich hinreiten, ich hab keine Ahnung ihr vlt? Heute sind wir auch früher als sonst am Tagesziel, am Reschensee. Super kann ich endlich mal so richtig noch in der Sonne, nach der Dusche, relaxen. Mal sehen was morgen so los ist. Ich melde mich wieder euer Django.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen